Ein gemeinsamer Weg auf alten und neuen Pfaden

Eure Heiligkeit,Lieber Papst Franziskus,
Ich finde es wichtig in der Kirche eine Vielfalt der Ausrichtung zu Haben , Ich selber bin zum Katholischen Glauben Konvertiert weil mir in den Evangelischen Glauben das Konservative fehlt, Ich wünsche mir dass die Kirche auch weiterhin eine, für Traditionelle Christen sein kann. Aber auch für Progressive muss Raum sein. Wir können diskutieren ja auch streiten, wir sollten dies aber tun während wir gemeinsam auf dem Weg sind .. und nicht stehen bleiben und in verschiedene Richtungen gehen . Gerade in Deutschland gibt es die Meinung dass die Kirche sich modernisieren muss um in Zukunft weitere Furchtbare missbrauchsfälle zu Verhindern . Und ja meine Progressiven Geschwister haben recht .. es gibt einiges was diese abscheulichen Taten begünstigt hat was durch Reformen hätte verhindert werden können. Aber ich denke dass kann nicht die „einzige Lösung“ sein. Denn ich glaube wenn wir die Botschaft Christi und auch die unbedingt Loyalität zu ihr und der Tradition halten,kann viel verhindert werden. Aber darum soll es hier nicht gehen .
Ich vermisse keine Gruppe in der Kirche an sich , denn wir sind Weltkirche. Ich möchte nur dass wir wieder an einen Punkt kommen wo Liberale und Traditionelle vereint sind. Wie im Evangelium beschrieben : „ Hier ist weder Grieche noch Jude, wir sind vereint in christi“ Ich habe wirklich Sorge dass es im Land der Reformation wieder zu „Mönchsgezenk“ kommt .Ich möchte einen gemeinsamen Weg für Liberale und Konservative, für „schön wetter christen“ und Täglich Betende. Vor allem aber eine Kirche für die leidenden dieser Erde (hier möchte ich sagen wie froh ich war dass sie eure Heiligkeit sich Franziskus genannt haben).Ich möchte eine Kirche die in Demut das Leid der von missbrauch betroffenen anerkennt und sie einlädt auf dem Weg um die Kirche zu Verbessern. Eine Kirche für Junge und Alte , für Kleriker und Laien , für „Event Gottesdienste und Lateinische Messe .
Ich wünsche mir auch dass wir mehr auf unsere Brüder der Orthodoxen Kirche zugehen und mit ihnen gemeinsam Christus suchen. Aber dass sind nur meine unbedeutenden Gedanken. Lieber Papst franziskus ich wünsche ihnen viel Gesundheit und bete dass uns alle gemeinsam der Heilige Geist leitet damit wir alle gemeinsam eines Tages würdig sind in die Gegenwart christi zu gelangen . Denn ich glaube , nein ich weiss , jeder Katholik ob liberal oder Konservativ, wir alle wollen nur das beste für unsere alle gemeinsame Heilige Kirche .