Austritt

Ich habe nicht den Glauben an Gott, aber den Glauben an die Kirche verloren. Lange habe ich keine Geduld mehr. Als engagiertes Mitglied werde ich eine Austrittstermin vereinbaren, wenn die nächste Synode nicht endlich entsprechende Beschlüsse macht. Kardinal Woelki sollte vortreten und sein Versäumnisse zugeben, dann kann ihm verziehen werden. Die Gleichberechtigung der Frauen ist auch für mich ein besonderes Augenmerk.

Kommentare

Gott lässt seine hl. Kirche nicht untergehen. Wie kann man diese dann verlassen.
Was hat er falsch gemacht? Hat er jemanden Misshandelt?
Wir sind die Kirche, jedes Glied muss dem anderen helfen.
Frauen sind Frauen und Männer sind Männer. Beide sind verschieden. Beide sind gut, sogar sehr gut, weil Gott sie so gemacht hat.
Frauen sind etwas besonderes uns so sollten sie auch behandelt werden.
Ich denke, dass Gleichberechtigung falsch verstanden wird und dadurch "Frau" abgeschafft wird. Weil ja Frau wie Mann sein soll.
Wir müssen lernen uns gegenseitig anzunehmen und unserer Aufgabe nachzukommen, die wir als Christen haben. Frauen lieben wie sich selbst! Sich für sie hingeben.
Ein Mann braucht aber auch eine Frau, die ihn als Mann mit seinen Schwächen immer mehr stärkt. Die Meisten Männer trauen ich nichts mehr, weil sie Angest haben etwas falsch zu machen, lassen es dann sein und überlassen den Scherbenhaufen der Frau.
Sorry. Wir müssen dort anfangen, wie es gut sein soll.