Eine inklusive Kirche mit leichter Sprache für Alle

Wir sind Eltern von einer 16jährige Tochter. Sie hat eine Behinderung. Sie liebt die Kirche und würde sich gerne mehr beteiligen. Hier war es möglich und unsere Tochter wurde erstgenommen. Das ist sehr schön (Vielen Dank), aber auch selten in der Kirche.

Wir sind es wirklich leid, dass immer wieder gesagt wird, dass Menschen mit Behinderung zu Kirche gehören … und dann geschieht leider viel zu wenig. Hier war es möglich. Hier gab es leichte Sprache. Hier konnten sich Alle beteiligen. Warum nicht auch sonst in der Kirche?

Wir haben von unserer Tochter viel gelernt. Wir wünschen uns sehr, dass auch die Kirche mehr von Menschen mit Behinderungen lernt. Leichte Sprache ist ein guter Weg dazu!

Kommentare

Moderationskommentar

Liebe Eltern von Laura, wir haben zu danken: dass Sie dabei waren, Ihre Tochter unterstützen und immer noch Kirche offen begegnen. Ich hoffe sehr, dass leichte Sprache einmal Standard wird. Die guten Erfahrungen auf dieser Seite und Ihre positive Rückmeldung geben uns Schwung! Herzliche Grüße Moderation ed